Startseite

Erster Viernheimer Verschenktag

07.05.2022

Walk and Talk

24.04.2022

Der ‚Walk ’n Talk’ Treff war dieses mal den schweren Waldschäden nach den sturmreichen Wochen im Februar und dem schweren Pappschnee anfang April gewidmet. Hier geht es weiter…



Walk & Talk mit NABU – Thema Amphibien

26.02.2022

Die Viernheimer Grünen hatten zum Samstag, 26. Februar 2022 eingeladen und unser Vorsitzender Helmut Träger konnte am Samstag zahlreiche Interessierte begrüßen. Hier geht es weiter…

VERNE VEREIN(T) GEGEN CORONA – JEDE IMPFUNG HILFT



Klausurtagung des OV Viernheim

Am 6. Januar haben wir uns zur Klausurtagung des Ortsverbands Viernheim getroffen. Nach der nicht einfachen Entscheidung ob Online- oder Präsenztagung, haben wir uns zu einer Corona konformen Präsenztagung in der Kulturscheune im Herzen von Viernheim entschieden.

Coronabedingt vorsichtig haben wir unsere Ziele und den Handlungsbedarf für 2022 herausgearbeitet. Wir haben uns Ziele gesteckt, Aufgaben zugeordnet und Vorhaben auf unsere Schultern verteilt. Am Montag 10. Januar finden wir uns in unserer dann virtuellen Grünen Runde wieder zusammen und wir würden uns über Ihre/Eure Unterstützung sehr freuen! Beginn ist 19:30, Link zum Meeting: lecture.senfcall.de/hel-y95-ej4-bcx



Veranstaltung: Endlich faire Lieferketten! am 02.09.21 ab 19:30 Kulturscheune

28.08.2021

Bündnis 90/Die Grünen laden ein: 
Anna Lührmann kommt am Donnerstag, 2.September nach Viernheim.
Nach einer Einkaufstour in der Innenstadt wird sie am Abend in der Kulturscheune über dieses Thema sprechen. Die Diskussion darüber verspricht interessant zu werden. Anna Lührmann hat einige Zeit in Afrika gelebt, war 2002 jüngstes Mitglied des Deutschen Bundestages und bis 2009 im Haushaltsausschuss tätig. Sie kandidiert jetzt erneut für den Bundestag, auf Platz 5 der Liste der hessischen Grünen.
Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in der Kulturscheune. Herzliche Einladung!

Pressemitteilung: OV Viernheim GRÜNE freuen sich – großer Dank an die Wähler:innen

18.03.2021

Die GRÜNEN Viernheim freuen sich über 17.4% und die Rolle als drittstärkste politische Kraft in Viernheim. Nach Zugewinnen der Stimmen (von 8.2% 2016 auf 17.4% 2021) sind die GRÜNEN zudem eindeutig Wahlgewinner. Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung hier

Stadtputz Viernheim

Die Grünen, verstärkt durch Mitglieder von Yaasoma, starteten mit 21 Personen in die Stadtputzwochen. Hier geht es weiter…

Wahlprogramm Bündnis 90 / Die Grünen Viernheim zur Kommunalwahl am 14. März 2021

Unser vollständiges Wahlprogramm zur Kommunalwahl am 14. März 2021 ist online! Lesen Sie das vollständige Programm hier

Wahl-Programm Bündnis 90/Die Grünen – Leichte Sprache


Initiative: Lebendige Vorgärten II

12.09.2020

Unter dem Arbeitstitel „Lebendige Vorgärten“ haben wir und grün interessierte Gäste am 12.09. die zweite Radtour durch Viernheim durchgeführt.
Hier gehts zum vollständigen Artikel

Initiative: Lebendige Vorgärten

27.08.2020

Unter dem Arbeitstitel „Lebendige Vorgärten“ haben wir eine neue Initiative gestartet! Wir wollen das leidige Thema Schottergärten („Gärten des Grauens“) mit einer positiven Sicht angehen und gute Beispiele für lebendige Vorgärten aufzuzeigen. Dazu hatten wir Kontakt zu ersten Mitbürger*innen und Bekannten aufgenommen und gefragt, ob sie für einen Besuch zur Verfügung stehen.
Hier gehts zum vollständigen Artikel