Stadtputz Viernheim

08.03.2021

Die Grünen, verstärkt durch Mitglieder von Yaasoma, starteten mit 21 Personen in die Stadtputzwochen – darunter zwei Jugendliche, die sich als besonders ausdauernd zeigten und als Letzte, immer noch bei bester Laune, ihr Gerät ablieferten. Coronabedingt traf man sich zeitlich gestaffelt in kleinen Gruppen, versorgte sich mit Müllsäcken, Greifer, Handschuhen, Warnwesten und Eimer aus dem Versorgungsfahrzeug, einem Lastenfahrrad. Danach begab man sich in die zugeteilten Abschnitte im Westen der Stadt. Verkehrsteilnehmern in der Mannheimer Straße, der Umgehungsstraße West und den Spaziergängern entlang der Autobahndämme dürften die Aktion sehr deutlich wahrnehmen. Wenn demnächst die Osterglocken für Farbtupfer sorgen, wird das ein weitaus schöneres Erscheinungsbild abgeben als Plastikteile und weiterer Kleinmüll. Bemerkenswerte Fundstücke waren dieses Mal ein Motorradrahmen, ein Schrank und eine Autobatterie. Logistisch unterstützt wurde die Grünen von Werner Knapp vom Rathaus und Wolfgang Hofmann, Kompass, die auch für den Abtransport der zahlreichen Müllsäcke und Sperrmüllfunde sorgten.