Wald der Zukunft: Kleine Visionäre gesucht – Malwettbewerb

14.02.2021

Über die Hälfte unseres Stadtgebiets besteht aus Wald. Doch wie wird dieser in Zukunft aussehen? Wir suchen nach kreativen Antworten in Form von Bildern auf diese Frage! Malt euren Viernheimer Wald der Zukunft und werft ihn bis zum 26.02.2021 in die Sammelbox*. Teilnehmen können alle Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. Die Bilder sollten maximal im Format DINA3 sein. Auf die kreativsten drei Einsendungen warten unter anderem je ein Gewächshaus von Kosmos, der erste Platz wird außerdem zusätzlich mit einem Leinwanddruck des eigenen Kunstwerkes prämiert. Weiterhin werden alle Einsendungen digital in einer Bildergalerie veröffentlicht werden.

Wir freuen uns auf eure Kunstwerke!

* Die Sammelbox steht in der Wasserstr. 11B bei Petra Mertsch. Kleine Wegbeschreibung: Den Parkplatz zwischen Nr. 9 und 11 entlang bis zum Ende des Parkplatzes. Die Abgabemöglichkeit befindet sich in der ersten Einfahrt auf der linken Seite. Die Kunstwerke können hier in den leicht zu erkennenden bunten Einwurfkasten geworfen werden.