Walk and Talk

Der ‚Walk ’n Talk’ Treff war dieses mal den schweren Waldschäden nach den sturmreichen Wochen im Februar und dem schweren Pappschnee anfang April gewidmet. Leider sind diese Wetterxtreme Gift für unseren Wald und gerade die jüngeren Bäume wurden durch die Schneelast auf dem frischen Laub einfach entwurzelt oder abgebrochen. Viele -ohne zu übertreiben- viele ältere Bäume haben ganze Hälften oder große Äste verloren. Einige der Grünen Viernheim haben sich ein Bild über die Situation gemacht. Als Fazit für uns und unsere Nachkommen wird sein, so viel als möglich fossile Brennstoffe aus unserem Leben zu verbannen und auf Alternativen umzusteigen um unseren Lebensraum für die Zukunft zu erhalten. Weitere Eindrücke hier