Aktuelles

23.07.2016

Von: mg

Es geht um das Menschenrecht auf Absicherung der Existenz!


Werner Rätz, gesellschaftskritisches Urgestein und aktives Mitglied von attac und der Friedensbewegung, hielt am 12.07. seinen Vortrag über das Bedingungslose Grundeinkommen (bge) in der Kulturscheune.


Wir, der Ortsverband von Bündnis 90/Die GRÜNEN, hatten Werner Rätz als Experten eingeladen, um allen Interessierten die Argumente und Informationen der Schautafeln unserer Ausstellung „Einführung in das bedingungslose Grundeinkommen“, die im Juli in der Kulturscheune zu besichtigen war, näher zu erläutern.

 

Mehr»

15.07.2016

Von: mg

TTIP-Video: Gabriels falscher Kompromiss

Keine privaten Schiedsgerichte mehr, dafür einen sogenannten „Handelsgerichtshof“ im Handelsabkommen TTIP – das verspricht Sigmar Gabriel in seinem Leitantrag beim SPD-Parteitag in Berlin. Doch Vorsicht: dieses Pseudo-Gericht bleibt eine Paralleljustiz. Gemeinsam mit 3 Experten haben wir uns dieses angebliche „Gericht“ einmal genauer angeschaut. Unser Video zeigt die harten Fakten, die Gabriel verschweigt.

 

Mehr»

08.07.2016

Von: mg

Luftverschmutzung - Nur Peanuts?

 

Wer glaubt, dass Luftverschmutzung eine nebensächliche Randerscheinung unserer heutigen Zeit ist, dies nur ein Problem für einige sensible Menschen ist oder dass dies einzig und allein die Angelegenheit der Behörden ist, der bekommt hier ein brandneues Update geliefert. Allein der letzte Absatz ist ein Kracher ...

Mehr»

Kategorien:Gesundheit
01.07.2016

Von: im

Stopp TTIP und CETA!

Warum die Viernheimer Grünen zur Fahrraddemo nach Mannheim aufgerufen hatten.

Mehr»

29.06.2016

Von: mg

Die GRÜNEN bei der Fahrraddemo TTIP & CETA stoppen in MA

 

Fahrraddemo TTIP & CETA STOPPEN!

Einige Viernheimer GRÜNE waren am letzten Samstag, den 25.06.2016, bei der großen Fahrrad-Demonstration dabei, um noch einmal auf die Probleme mit dem geplanten sogenannten Freihandelsabkommen TTIP zwisch...

Mehr»

Kategorien:Veranstaltung
22.06.2016

Von: gvh

Was ist Freiheit?

Die Freiheit des Menschen, gemäß dem Artikel 2 des Grundgesetzes, ist unverletzlich, aber eine Freiheit in der Gemeinschaft erfordert auch Mitarbeit eines jeden, um diese zu garantieren. Wie sieht diese denn aus, wie wollen wir sie leben?

Mehr»

25.04.2016

Von: hzh

90.000 TTIP-Gegner in Hannover - und wir waren dabei!

Aus ganz Deutschland reisten am Samstag, 23. April 2016 besorgte Menschen aus der
ganzen Breite der Gesellschaft nach Hannover. Dort fand eine zentrale Demonstration
gegen die geplanten Freihandelsabkommen TTIP (USA) und CETA (Kanada) mit der EU
statt, zu der zahlreiche Verbände und Initiativgruppen aufgerufen hatten, zum Beispiel
Gewerkschaften, BUND, Greenpeace, Brot für die Welt, Bündnis 90 Die Grünen, Die
Linke ...

 

Mehr»

25.04.2016

Von: wk

Makerspace und Repair-Café

Seit Oktober 2015 befindet sich die „Makerspace-Werkstatt“ im katholischen Sozialzentrum der Pfarrei St. Hildegard-St. Michael. Makerspace ist eine offene Mitmachwerkstatt - ein Projekt für alle, die selbst etwas herstellen möchten, die aber zuhause weder die passenden Maschinen/Werkzeuge haben, oder auch kein geeigneter Raum fürs Werkeln zur Verfügung steht. 

Mehr»

13.03.2016

Von: mg

Was wir zu unserem Wahlergebnis zu sagen haben

Wählerwille, Wählerstimme - Wir haben verstanden!

Mehr»

Kategorien:Parteipolitik
12.03.2016

Von: mg

GRÜNE Fakten zum Thema Integration

Einige GRÜNE Fakten zum Integration in Hessen

Mehr»

URL:https://gruene-viernheim.de/aktuelles/browse/3/